Tag 2 - Der Spaß kommt

Die Nacht an einem einsamen See war super, wir beide haben schön durchgeschlafen und konnten unsere Batterien wieder auftanken. 
Zum Frühstück gab es lecker Aufbackbrötchen, alles wie zuhause. Was ist das fein. 

Unser erstes Ziel war ein Autofriedhof in der Nähe der Kleinstadt Ryd. Hier sollten wir den alten Tourbus von der schwedischen Musikgruppe ABBA finden. 

Weiter ging es dann Richtung Norden zu den großen Seen (Vättern). Auf dem Weg haben wir noch schnell bei einem Antikmarkt angehalten und eine Teilaufgabe gemacht. Wir sollen in jedem Land das wir durchfahren etwas eintauschen. Am Start haben wir eine kleine blaue Büroklammer bekommen. Wir habe es leider in Deutschland und Dänemark nicht geschafft. Nun sind wir aber um eine Glasmurmel reicher. :-)

Als nächstes Ziel stand für die „Dicke Lady“ Stockholm auf der Karte. Nach 3,5 Stunden von Husquana sind wir einmal durch die Altstadt geschlendert und haben uns  das Schloss von außen angeschaut. Wir hatten noch richtig Glück das wir die Wachablösung mitbekommen haben. Dort laufen auch so bunte Piguine wie vorm Buckingham Palace rum ;-)

Heute übernachten wir auf einem Campingplatz etwas nördlich von Stöckholm. Morgen wollen wir früh los, es stehen als erste Etappe ca. 550km an (6 Stunden)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0