Tag 5 - Lofoten und Partytreffen

Gestartet ist unser Tag um 04:30 Uhr, wir mussten die Fähre um 06:00 Uhr erwischen. Da wir ein Tag vorher schon gebucht hatten, musste es diese auch sein. Andere Team hatten das nicht getan, sie haben zum Teil auch mehrere Stunden gewartet. 

Das Gute war das wir für 130 km (bis zum Treffen) den ganzen Tag Zeit hatten. Landschaftlich sind die Lofoten auch richtig schön, hohe Berge die in die Fjorde laufen. Jede menge kleine Fischerdörfer in den es leicht nach Fisch richt, den hier und da hing jede Menge Trockenfisch an Holzgerüsten. In einem Ort in einem Fjörd haben wir Mittag gegessen und dabei die schöne Aussicht genossen.

Abend zu 5 Uhr hat der Veranschalter von der Rallye uns eingeladen zu einer Party auf einer grünen Wiese direkt am Strand. Als Start gab es gegrillte Würstchen im Pitapfladenbrot (Lofotenhotdog), bis es zu den BSC Wikinggames überging. Alle Team die wollten, mussten in 4 Spielen nach den K.O System gegeneinander spielen, bis der Sieger feststand. 
Im Anschluss wurde eine großes Lagerfeuer angezündet  und zirka 150 Leute haben im Eismeer gebadet. Wir haben uns nicht getraut, uns ist das Wasser im Lecker Schwimmband oft schon zu kalt. ;-)

Witzig war es auch das wir unabhängig ca. 5 min nach den Butendieksjungs auf den Platz fuhren und direkt neben ihnen gestanden haben. Die Feier ging bei uns bis 01:30 Uhr im Taghellen bei  9 Grad. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0