Tag 7: Auf zum Nordkap

Heute morgen klingelte um 5.15 Uhr unser Wecker. Heute stand uns wieder eine lange Strecke bevor. Es hieß: auf zum Nordkap. 
Unsere Vorfreude war riesengroß! 
Einmal am Nordkap gewesen zu sein, was für ein großes Glück! 
Wir schafften ordentlich Kilometer und machte außer einem etwas längeren Stop in Alta, um Selter und Aufbackbrötchen zu kaufen, immer mal wieder nur kleine Pausen. So waren wir bereits Nachmittags um ca.15 Uhr am Ziel: Nordkap. 
Die Strecke dorthin war abwechslungsreich. Zuerst gab es noch Bäume und mehrere kleine Ortschaften, dann wurde es kahler/karger, steiniger und kurviger. Vor allem sahen wir etliche Rentiere am Straßenrand grasen. Es war beeindruckend und entschädigte für die vielen Kilometer. 
Oben am Nordkap schien, wie die ganze Fahrt über, die Sonne, aber dazu kam ein eiskalter Wind. Es war wirklich frisch, allerdings auch nicht so kalt, wie wir im Vorfeld gedacht haben. 
Zuerst sind wir zum Globus. Es wurde gestaunt! Wir hatten es wirklich bis an die Spitze von Norwegen geschafft. Wie etliche andere mit uns, schossen wir natūrlich einige Erinnerungsfotos. 
Danach ging es in der Nordkaphalle. Ein Infocenter und für uns Touristen natürlich einen großen Souveniershop.

Am gestrigen Tag hatten wir uns auf einem nahegelegenen Campingplatz schon per E-Mail einen Platz reserviert. Dahin ging unsere Fahrt. Eine heiße Dusche, ein warmes Essen und rein kuscheln in die “dicke Lady”. Wir schliefen glücklich und zufrieden sehr schnell ein...unsere Nacht sollte auch bereits um 3 Züge wieder zu Ende sein... 

(Im Laufe des morgigen Tages werden wir hoffentlich Russland erreichen. Da wir nicht genau wissen, wie es dort mit der Internetverbindung ist, kann es sein, das wir uns etwas Zeitverzögert melden werden.) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0