Tag 9 - ...quer durch Russland

Heute Morgen sind wir um 7 Uhr zum Hotelfrühstück und danach, im Konvoi mit den Butendieksjungs und Team Nordwind zum Hafen. Tagesaufgabe: Foto mit uns mit dem Eisbrecher. Aufgabe erledigt. Die Fahrt dorthin war schon aufregend. Schlaglöcher in den Straßen, an sehr verwahrlosten Häusern und Blechhütten vorbei. Danach ging es weiter Richtung St.Petersburg. An die 1000km haben wir geschafft. Fahren, fahren, fahren. Es gibt nur eine Straße. Zum Teil ist diese sehr gut, aber auf viel Fläche auch sehr schlecht, oder es ist Baustelle. Eine 40km aufgerissene Straße ist nichts. Der Verkehr muss weiterlaufen; bei nur einer Straße. 
Die Suche nach einem Platz für wildcampen gestaltete sich schwierig. Campingplätze sind hier auch nicht wirklich vorhanden, aber einen, mit Zaun und Pforte, haben wir gefunden. Da sitzen wir jetzt zu neunt und essen Abendbrot. 
Morgen geht es weiter nach St.Petersburg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SKN (Montag, 24 Juni 2019 12:47)

    Russland ist ja dort oben auch nicht mein Traumland.....
    Ich schreibe hier mal einen Kommentar, stellvertretend, hauptsächlich für Günter, der hier NICHT schreiben kann , weil er sich anmelden MUSS , aber auf jeden Fall weiterhin Gute Reise�