Tag 10 - Sand Petersburg

Heute hatten wir nur einen Anfahrtsweg von 5:30 Stunden Fahrzeit. Es ging dieses Mal im Sonnenschein Richtung Sand Petersburg. Landschaftlich ging es genau so weiter wie die 1000km vorher, bis auf das 50km vorher etwas Landwirtschaft zuerkennen war.  Die Straßenverhältnisse waren vorzüglich. 

In Sand Petersburg hatten wir für unsere 9er Gruppe (Buttendiekjungs, Nordwind und unser Team) eine Wohnung mit 10 Betten gemietet. Die wir nach einer 45 min Fährt durch die Stadt gefunden haben. 

Nur aus Spaß waren wir ja auch nicht hier, wir sollten ja unsere Tagesaufgabe erfüllen. In einer Bar sollten wir unser Codewort sagen um eine Sache für unser Roadbook zu erhalten. Da wir die letzten Tage nur im Auto gesessen haben sind wir von unserer Wohnung die 5 km gelaufen. Am Ziel gab es erstmal ein Bier zur Erfrischung. Anschließen ging es mit Taxi 15min/4,2€ zum Hard Rock Cafe, Long Island Ice Tea und T-Shirts kaufen ;-)

Auf Rückweg ging es auch wieder mit Taxi zum Schlafplatz. Leider mussten wir wie schon bei der hin Tour 3 Taxi bestellen. Mit der Hilfe vom Personal geht das auch super einfach, die Tippen es in eine Handy- App und die Fahrer wissen dann zum Glück wo es hingehen soll. Meistens verstehen die kein Wort Englisch. 

Problematisch war jedoch das Nicole und ich uns in ein falsches Auto gesetzt haben, der nicht offiziell gerufen worden ist. Der konnte kein Englisch und kannte die Straße nicht. Wir waren aber soweit das er das andere Taxi von uns hinterher fahren sollte. 
Auf dem halben Weg sprang ein Polizist halb vor sein Auto, dann für er rechts ran stieg aus und zeigte seine Papiere auf der Heckklappe, anschließend gingen beide zum Polizeiauto. 
Wir beide saßen noch mit laufenden Motor im Auto, das andere Taxi hielt zum Gluch auch an. Nach ein paar Minuten kam Alex “Team Nordwind” aus dem Taxi und sagte, wir können zu fünft in deren Taxi mitfahren. So sind wir einfach ausgestiegen und haben das Taxi geprellt und sind auch gut angekommen. 

Bis auf die Story vom Taxi Fahrer finden wir Sand Petersburg aber sehr schön, sehr sauber und gepflegt. Sehr schön sind die extrem vielen Barockbauten das wirkt Mächtig und Atemberaubend.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0