Tag 14 - „Berg der Kreuze“ und „Die Wolfschanze“

Heute hat der Wecker um 07:00 Uhr geklingelt, schnell geduscht und lecker Aufbackbrötchen gehabt. Die Tagesaufgabe war von unseren Campingplatz nur 22km entfernt. Wir sollten auf dem „Berg der Kreuze“ein eigenes Kreuz aufstellen. Der Berg liegt ca. 12 km nördlich von Šiauliai, und ist auch kein Berg sonder eher ein Hügel mit 10 m Höhe. 

Ja was soll man sagen, hier stehen gefühlt Millionen von Kreuzen, in jeder Größe auf engen Raum. Die Legende sagt, wenn man ein Kreuz aufstellt und sich was wünscht, geht es in Erfüllung. Haben wir getan! 

Weiter ging es zur Wolfsschanze nach Polen zum Führerhauptquartier von Hitler, da wo Staufenberg den Anschlag auf ihn verübt hat. Da es aber versucht worden ist, nach dem Krieg zu sprengen,  ist es teileweise sehr zerstört und man kann nur erahnen wie es mal ganz aussah. Die Natur gibt der Kulisse noch das übrige Flair eines Lostplace. 

Weiter haben wir noch ein Bildaufgabe erledigt. 
Mit Skier auf Bahnschienen fahren. 

Unsere heutige Übernachtung ist im Garten von einem älteren Herren, der für kleines Geld den Garten an Camper vermietet. Die Lage ist sehr gut, genau gegenüber der Marienenburg, das größte Backsteingebäude von Europa. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0